Doris

"Wer rastet der rostet" ... und ... "Der Weg ist das Ziel"

"Uns Frauen über 50 können Projekte in einen neuen Lebensabschnitt begleiten. Meistens bedingt durch Arbeitslosigkeit, Veränderungen in der Familie oder man will einfach noch was Neues für sich tun. Bei mir kam alles zusammen. So ist in dem Projekt "Kurs über Land" vor einigen Jahren für mich eine neue Idee entstanden. Kreativität war schon immer in meinem Berufsleben gefragt. Mich interessiert altes Handwerk, Handarbeit und Kunst, Ich probiere selbst viel aus. Da lag die Idee nah, dass kreative "Köpfe" der Region zusammen etwas auf die Beine stellen. Besucher und Touristen in unserer schönen Gegend um den Kummerower See ein weiteres interessantes Ziel zu geben schien mir wichtig.  Zurück in meinem Elternhaus begann ich mit einer Ausstellung alter und neuer Handarbeitstechniken. Bilderausstellungen mit meinen eigenen Fotos und den selbstgebauten Rahmen folgten. Inzwischen habe ich mein "Netzwerk" mit so einigen kreativen Frauen aufgebaut. Die Vielfalt in meiner Galerie " Kunst im Dorf" gibt Hinweise und Anregung für Besucher und Touristen. ..."

Annegret

Kreative Menschen sind nie langweilig, sprühen vor "Lebensfreude", sind voller "Tatendrang" und zu " Diesen" gehöre ich!

"Die Herausforderung in meinem Berufsleben als Erzieher habe ich hinter mir gelassen. Jetzt bin ich bereit für etwas Neues. Das Neue ist eine Verbindung aus Berufung und Hobby und bringt mir Spaß und Erfüllung.
Meine vielen handwerklichen Fähigkeiten geben mir die Möglichkeit, den neuen Lebensabschnitt ganz nach meinem Geschmack zu gestalten. Schöne Stoffe und Materialien inspirieren mich, Patchworkarbeiten, Wohntextilien, Babydecken, Taschen und vieles mehr daraus zu nähen. Die Liebe zum Detail spiegelt sich in meinen Arbeiten wieder, ob die kindgerechte Applikation passend zur zarten lila Farbe des Rucksacks oder der Holzknopf an der selbst entworfenen Handytasche.
Alle von mir gefertigten Sachen sind zum täglichen Gebrauch gedacht. Sie eignen sich gleichzeitig auch als einzigartige liebenswerte Geschenke! ..."